A U S F L U G     2 0 1 5

Am 14.09.2015 gab es den Jahresausflug 2015 der Ortsgruppe.

Diesmal führte uns die Reise bei Bilderbuchwetter in die Steiermark.

 

Die erste Station war St. Margarethen a.d. Raab. Dort besichtigten wir das Werk der KWB - Biomasseheizungen. Mein persönlicher Freund und Freund unserer Ortsgruppe, Hr. Emanuel Rom, Verkäufer bei dieser Firma, führte uns durch das Werk bzw. den Schaugarten und hielt einen sehr interessanten Vortrag im Sinne des Naturschutzes.

 

Weiter ging es mit dem Bus der Fa. Hebenstreit nach Kaindorf bei Graz zum Mittagessen im "Kramerhof".

 

Nach 2-stündiger Mittagspause fuhren wir an die steirische Weinstraße. Wetterbedingte, klare Sicht wurde uns in diesem traumhaft schönen Fleckchen Österreich geboten.

Spaß kam auf , als auf dieser Strecke alle Mitreisenden, welche im Bus links saßen, plötzlich in Slowenien waren, der Rest jedoch in Österreich. Auch dies ist in Österreich einzigartig, dass die Staatsgrenze in der Fahrbahnmitte verläuft.

 

In Gamlitz angekommen spielte uns das Navi einen Streich, als wir am Weg zum Buschenschank waren. Im letzten Winkel der Steiermark wurden wir auf einen Weg gelotst, auf dem unser Fahrer "Sepp"  seine liebe Not hatte, uns aber mit einer 45-minütigen Verspätung trotzdem noch zur Jause brachte.

 

Zufrieden, satt und ein wenig müde traten wir gegen 18 Uhr die Heimfahrt an.

Ein toller Tag, ging leider viel zu rasch zu Ende.

 

Übrigens: Unserem Sepp wurde geraten mit dem Trinkgeld ein neues Navi zu kaufen !!!!