A U S F L U G  2 0 1 8 

 

 

 

Am 25. August ging unser heuriger Ausflug über die Bühne.

Nach wochenlanger Sommerhitze kam exakt an diesem Datum das Schlechtwetter. Aber! Wenn Englein reisen: Es tröpfelte nur einmal kurz vom Himmel und die Temperaturen waren recht angenehm.

 

Unsere Reise führte von Neufeld und Ebenfurth nach Krems. Dort angekommen gingen wir an Bord der MS Dürnstein der DDSG. 

Vorbei an vielen Sehenswürdigkeit der Wachau, legten wir zwischendurch in Dürnstein und Spitz an. 

Nach dreistündiger Fahrt stromaufwärts erreichten wir unser erstes Ziel Melk!

 

Mit dem Bus ging es wieder zurück zu einem Besuch des Stiftes Göttweig, wo unsere Mitglieder und Gäste die Zeit für einen Stiftsbesuch oder einen Restaurantbesuch nutzten.

Am späteren Nachmittag setzten wir die Reise fort und landeten zu einem deftigen Essen bei unseren Freunden Fam. Vonwald in "Vonis Heurigenstadl".

 

Hendl, Steak, Würstl, Wurstsalat oder Brettljause standen zur Auswahl und wurden mit Genuss verzehrt. Damit es nicht zu trocken blieb wurde natürlich mit Bier, Wein und Zirberl verdünnt.

 

Ein wunderschöner Tag, an dem der Spaß nie zu kurz kam,  mit unseren Mitgliedern und Freunden.

Danke!