A U S F L U G    2017

 

 

Erlebnisbauernhof Reczek in Wundschuh --- Kellergasse Heiligenbrunn ---- Schenkhaus Weinek

 

24. Juni 2017

 

Alle Jahre wieder ---- macht die Ortsgruppe ihren traditionellen Ausflug.

Die Steiermark war abermals unser Ziel. Mit dem Autobus der Fa. Hebenstreit fuhren wir am 24.6.2017 nach Wundschuh (nahe Graz) zum Erlebnisbauernhof Reczek.

Dort wurde uns von der Familie Reczek eine tolle Führung durch das Bauernmuseum geboten.  Zwischendurch eine Fahrt mit dem Bummelzug und anschließend eine deftige Jause von den Kernölbauern!

 

Danke an die Fam. Reczek für ihre Gastfreundschaft!

 

Frisch gestärkt fuhren wir zurück nach Ilz-Fürstenfeld und Güssing bis nach Heiligenbrunn, DEM Uhudlerdorf!

 

Dort wurden wir von Martin Weinek, alias Inspektor Kunz aus der Fernsehserie Kommisar Rex, empfangen. Martin Weinek zeigte uns bei Temperaturen von mehr als 30°C die Kellergasse Heiligenbrunns und erläuterte die Geschichte des Uhudlers . Von der Hitze gezeichnet brauchte er uns nicht lange zu überreden, ihm in das einige Kilometer entfernte Schenkhaus Weinek zu folgen.

Zuvor wurde ihm jedoch, was wäre naheliegender, von Koll. Franz Perger eine Wurstsemmel überreicht. Nur für Martin - denn Rex war nicht dabei!!

 

Im Schenkhaus gab es hervoragende Speisen und natürlich den ersehnten Uhudler !!!

Danke an Martin und seiner Eva für den wunderschönen Nachmittag!

 

Von schweren Gewittern begleitet erreichten wir gegen 21 Uhr wieder unsere Heimat Neufeld.